Künstler-Schilder aus Worpswede
Türschilder Shop:

Warum gibt es verschiedene Materialien für die Wohnungstürschilder von Decoramic?

Gestaltung ist oft eine Frage des Materials. Keramik, so wie im Töpferhandwerk üblich, kann sehr schön modelliert werden und so entstehen variantenreiche Wohnungstürschilder aus Keramik von traditionell bis modern.

Ich möchte mehr erfahren »

Aber alle Wohnungstürschilder aus Keramik kennzeichnet, dass sie nur in einer begrenzten Farbauswahl hergestellt werden können. Hausnummern aus Keramik sind zum Beispiel für Wohnungstürschilder besonders beliebt. Es ist ein Material, das sehr gut zu jedem Haus und Hausstil passt. Und natürlich muss die Hausnummer auf dem Wohnungstürschild besonders deutlich sein und an gut sichtbarer Stelle angebracht werden. Denn es ist eine Frage der Sicherheit. Im Notfall wollen Sie einfach schnell gefunden werden.

Wie oben bereits erwähnt, sind Keramikschilder zwar sehr formenreich modellierbar, jedoch können nicht alle gewünschten Farbtöne erzeugt werden. Darum haben wir uns für das Material Artelith entschieden. Decoramic hat hier eine besonders haltbare und auch formbare Materialmischung entwickelt. Sie besteht im Wesentlichen aus gemahlenem Gestein und wird mit einem Harz thermisch gebunden. Alle Türschilder aus Artelith werden lackiert. So entstehen genau die edlen Farben, die besonders für Wohnungstürschilder geeignet sind.

  1. Kann bei einem Haustürschild der Text „ausradiert“ werden?
  2. Kann bei einem Hausnummernschild ein vorhandener Text später durch einen weiteren ergänzt werden?
  3. Wie viele Namen kann ich auf ein Hausschild von Decoramic schreiben?
  4. Wie sind bei Decoramic die Lieferzeiten für ein Namensschild?
  5. Ist die Gravur unserer Hausnummernschilder kostenlos?
  6. Sind die Namensschilder wetterfest?
  7. Mein bisheriges Türschild war angeschraubt. Kann ich den Abstand der Bohrungen in dem Decoramic Namensschild bestimmen?
  8. Muss ich in ein Türschild einen Klingelknopf einbauen lassen?
  9. Kann die Schriftart der Hausschilder geändert werden?
  10. Kann ich die Schrift der Türschilder in einer anderen Farbe erhalten?
  11. Kann ich eine andere Hintergrundfarbe wählen?